Wednesday 5 June 2013

Unverwechselbar... Hercule Poirot

Im Urlaub darf einfach eins nicht fehlen: und zwar ein Buch von Agatha Christie. Am liebsten eins mit dem berühmten Hercule Poirot, meinem Lieblingsdetektiv. 

Ich liebe einfach die Atmosphäre der 20er Jahre, die die Autorin so schön wieder zum Scheinen bringt.


Bild von "Tamara de Lempicka"





Dieses Jahr passte es umso besser, da wir in Ägypten waren und ich mir einfach so wunderschön träumerisch eine Nil Kreuzfahrt mit dem unverwechselbaren Detektiv vorstellen könnte…




Manchmal wünschte ich, ich  hätte eine Zeitmaschine um den 20er Jahre kurz mal erleben zu dürfen. Was für eine unglaubliche Zeit es sein musste: voll mit Glamour, Style und Exzess.
Leider habe ich so etwas im Keller nicht versteckt. Ich kann aber dank Deko ein wenig von dieser Epoche wieder zurückbringen und mir den Gentleman Detektiv mit ins Haus nehmen...


 
Stoff "Gentleman's Necessities" - Fred and Friends” Mustache Sandwich Cutter -PeterIbrueggerMAURICE-POIROT Schnurrbart-Tasse


 
Mr Moustache Baby Mobile "Jäll & Tofta" - DIY Mobile "Gabulle In Wonderland Blog"



 "Jeeves" Hangeleuchte & Tischleuchte 

No comments:

Post a Comment