Wednesday 12 June 2013

Wedding Time & Hochzeitsoutfit

Die „Hochzeitssaison“ hat wieder angefangen, und man freut sich ja schon sehr, wenn mal wieder so eine schöne Einladung im Briefkasten liegt. 





Nach der Freude und dem nostalgischen Ruckblick auf seine eigene Hochzeit, kommt aber oft diese unangenehme Frage: „Oh je… und was soll ich anziehen??? Ich habe ja gar nichts Passendes im Schrank!!!“ Na ja… “nichts“ nicht wirklich, aber irgendwie mag man die Kleidern, die schon seit einigen Jahren da aufgehängt sind, doch nicht mehr anziehen. Oft sind Muster, Schnitt oder seine eigene Figur, nicht mehr „Passend“. Oups… das wird mal wieder teuer.

Ich hatte meistens für so ein Event, in ein schönes Cocktail Outfit investiert. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass ich es auch nur an dem Tag getragen hatte, was einfach zu schade ist. Das letzte Mal habe ich beschlossen, mein Hochzeitsoutfit Konzept neu zu definieren, und es mal ganz anders zu betrachten: anstatt mein Sparschweinchen für ein teueres Kleid zu opfern, habe ich in hochwertigen Accessoires investiert (das Schweinchen musste leider trotzdem daran glauben…) 

Kleid "Esprit" - Schuhe "Jimmy Choo"


Also her mit dem „Kleine Schwarze“. Ich weiß, manchen werden sagen, dass schwarz für eine Hochzeit gar nicht geht, aber seien wir doch mal ehrlich: ein schwarzes Kleid schmeichelt am meisten unserer Figur (wir heißen ja nicht alle Kate!), und schöner als das Brautkleid kann ein Cocktailkleid doch nicht sein (darf auch nicht). Und der absoluter Pluspunkt: man kann es immer wieder tragen. 

So, jetzt dass wir uns so sparsam das schwarzes Kleid besorgt haben (oder besser aus dem Schrank raus genommen haben), können wir endlich in die exquisite Schuhe Abteilung etwas Gutes für unsere Füße tun, und nach High Heels schauen, in denen wir auch den ganzen Tag laufen können (und nicht uns quälen). Weil man darf ja nicht glauben, dass „ je hoher desto glamouröser“. Der Gang ist wichtig, und bei hochwertigen Schuhen steckt doch noch sehr viel „Meister“ Handarbeit dahinter ( ich sage nur Ferragamo: 10 cm in denen ich besser laufen kann als in Ballerinas...)

Wir brauchen jetzt nur noch unseren schönen weißen oder altweißen Blazer, der seit einiger Saison sowieso im Schrank nicht fehlen darf. Und nicht vergessen: eine schicke Handtasche. Dieses Jahr ist ja jedes Muster und jede Farbe erlaubt.

Einfach & très chic!

Blazer "Mango" - Tasche "House Of Harlow"


Et voilà... Der Montag ist wieder da. Die Party war wunderschön. Die Braut zauberhaft. Jeder hat unsere Beine bzw. Schuhe bewundert, und was für eine Freude mit dem ganzen in die Verlängerung zu gehen, und einfach mal Chic essen zu gehen. Danke Jimmy...



No comments:

Post a Comment