Monday 25 February 2013

Schoko Alarm

Kindergeburtstage haben ja an sich was ganz Schönes. Gerade wenn die Kinder noch klein sind, verwandelt sich an diesem Tag das Haus in einen lustigen und bunten Ort.
Auch das Kuchebacken macht Spaß, am meisten wenn die Kinder auch mithelfen können. Bei uns war es mal wieder soweit. Meine große Maus hatte Geburtstag und wir haben fleißig zusammen gebacken. Auch ihr Smarties-Lieblingskuchen sollte nicht fehlen.


  

Nach so einem Event und dem dazugehörigen Zuckerschock, muss ich meinem Körper eine kleine Pause gönnen. Ich habe bis jetzt nichts Besseres entdeckt um Körper und Seele etwas Gutes zu tun als den Detox Tea von „Kusmi“. Ich bin eigentlich kaffeesüchtig (George Clooney ist ja bei uns Dauer Gast…) und mag grünen Tee nicht besonders, weil er diesen nachhaltigen bitteren Geschmack hat. Bei dem Detox Tea handelt es sich zwar auch um Grünen Tee aber gemischt mit Mate und Zitrone. Was eine milde Note bringt.
„Kusmi“ hat noch viele andere, leckere Tee Mischungen. Mein Favorit ist „St Petersburg“, eine russische Mischung aus China Tee, Bergamotte, roten Früchten und Karamell. 



Als Französin darf ich nicht vergessen die Tee Mischungen von „Mariage Frères „ noch zu erwähnen. Wer Paris mal besuchen sollte, muss unbedingt eine Pause in deren Tee Salon einlegen. Der Brunch am Wochenende ist auch dort fabelhaft.  

Noch ein Pluspunkt sind die wunderschönen Dosen von „Kusmi“ und „Mariage Frères „. Mann kann sie super in der Küche auf dem Regal verstauen und einmal lehr kann man die für vielen weiteren Zwecke benutzen…





No comments:

Post a Comment