Thursday 28 February 2013

Kunstlerecke

Eigentlich sollte hier mein Schreibtisch stehen...





Da ich aber zwei Künstlerinnen im Hause habe, wurde es in eine Künstlerecke umdisponiert. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, weil die Kinder es lieben in der Küche zu malen und zu basteln. Und die freuen sich sehr, wenn ich stolz auf meinem selbst gemachten „Pêle Mêle“ deren Kunstwerke aufhänge.




Es freut mich umso mehr, weil es einfach eine schöne, lustige und bunte Ecke ist. Früher war bei mir im Haus alles weiß mit dunkeln Möbeln. Meine vorliebe für die Wenge Farbe ist geblieben, aber meine Wande haben definitiv einen neuen bunten Anstrich bekommen. Auch was Dekoration betrifft hat sich viel geändert. Jetzt tauchen überall kleine Köfferchen, Schachteln, Boxen auf. Es hat sich auf jeden Fall, seit ich Mami bin, eine neue Welt geöffnet und ich kriege nie genügen davon. Ich liebe es nach neue Labels und neue Accessoires für das Kinderzimmer zu suchen. Der Köfferchen und die Box sind zum Beispiel von „Mini Labo“. Ich liebe deren Accessoires und deren Mustern, die doch sehr französisch wirken.




Auch auf dem Tisch kann es ruhig ein wenig lustiger sein. Kinder - Set und Teller sind ein muss, nur dan bekommen  meine Kinder Appetit (weiß ist ja für denen keine Farbe...). Die Teller von „Mini Labo“ sind nicht nur süß, sie sind auch unglaublich robust. Meine sind jetzt zwei Jahren Alt und kommen regelmäßig im Geschirrspüler, dafür sehen die noch wunderbar aus. 




Auch die Geschirr-Kollektion von „Petit jour“ ist zum anbeißen. Ich liebe die Sprüche von den abgebildeten Prinzessinnen: z. B „Ich spreche nicht mit vollem Mund“… Nur schade, dass meine Kinder mich jetzt ständig auf meinen schlechten Manieren aufmerksam machen ;-)



No comments:

Post a Comment