Tuesday, 10 September 2013

Postkarte aus Italien vom Gardasee

Was für Sommerferien… Ich hatte noch nie so oft Koffer gepackt! Wir waren ständig unterwegs, von Norddeutschland, Frankreich bis zu Italien. Es war natürlich ein wenig ansträngend, gerade wenn man mit den Kindern verreist, aber es war eine sehr schöne Zeit, und wir haben eine menge zu sehen bekommen…
Am meistens in Italien. Wir haben uns, wie jedes Jahr zum Hochzeittag, mein Mann und ich einen „romantischen Trip“ gegönnt. Normalerweise nach Paris… Ich weiß, es ist ein wenig kitschig aber wir haben nun mal dort geheiratet, und ein wenig Nostalgie darf schön sein! Dieses mal wollten wir uns aber ein wenig erholen (in Paris ist man ja ständig zu Fuß unterwegs) und es uns richtig gut gehen lassen. Also ab nach Italien. Wenn man nicht so weit mit dem Auto fahren möchte, und trotzdem der „Sommerurlaub“ Gefühl sucht, ist der Gardasee perfekt. Aber am bestens nehme ich Euch einfach mit, zu dieser wunderschöne und eindrucksvolle kleine Reise. Los geht’s…


6 Uhr morgens auf der Autobahn Richtung „Sonne“ durch das wunderschöne Allgäu


Traumhaft schönes "Color Hotel" in Bardolino


Erster Abend in Bardolino. Einfach wunder... Ach, einfach anschauen!







Kleine Bootsfahrt Richtung Sirmione...







Einfach... Sommer


Ab im Norden vom Gardasee, nach Malcesine. Ganz anderes Flair als im Süden, mit viel mehr Berg Panorama. Aber auch so idyllisch schön...




Ein wenig Stadt musste auch schon sein. Also los geht’s nach Verona...





Derzeit mein Liebling: Espresso Macchiato...


Und was wir sonst so gemacht haben? Lecker italienisch essen (Danke für die +2 Kg auf der Wage..) in Restaurant mit tollem Meerblick, und mit der Shopping Beute vom Tag…




Ach ja... Nichts tun war natürlich auch im Programm!


So, jetzt dass wir schön erholt sind, kann das neue Schuljahr beginnen. Heute gab es schon draußen die erste herbstliche kalte Dusche. Hilfe, ich will wieder nach Italien…

No comments:

Post a Comment