Friday 1 March 2013

Orientalisches Flair



Auf die Frage, was machen wenn das schlechte Wetter einem zu sehr auf die Nerven geht, würde ich spontan sagen: „nichts wie weg“. 


Riad Croix Berbere - Marrakesch

Vor ein paar Jahren hätte ich auf die Schnelle einen Wochenendtrip nach Marrakesch gebucht und mich in einem dieser wunderschönen Riad niedergelassen. Sonne, Palme und diese unglaubliche aromaintensive Küche. Heute mit zwei Kindern ist es äußerst schwer so spontan eine Reise zu planen. Aber um sich ein wenig Orient ins Haus zu bringen, kann man sich ersatzweise leckere marokkanische Gerichte zubereiten.




Ich habe zu Weihnachten einen Tajine von Emile Henry geschenkt bekommen. Ich habe es schon ausprobiert und war wirklich begeistert vom dem Ergebnis. Das Schmoren und die spezielle Gewürzmischung "Ras el Hanout" (Kardamom, Gewürznelke, Zimt, Chili, Koriander, Kreuzkümmel, Muskatnuss, Pfeffer und Kurkuma) bringen eine ganz einzigartige Note. Lecker! 
Ich hatte heute eigentlich wieder vor ein neues Rezept auszuprobieren, aber leider liegen meine Mäuse krank im Bett, und es wird wohl nichts mit unserer kulinarischen Reise. Tant pis…





Stattdessen habe ich es mir einfach ganz gemütlich im Bad gemacht und mir meine alltägliche Notlösung gegen blassen Teint rausgeholt. Es ist einer der besten Beauty-Tipps von Ines de la Fressange in ihrem Buch „Pariser Chic“ (siehe post „Chic parisien“): Der Terracota Puder von Gerlain und der Touche Eclat Stift d’Yves Saint Laurent. 




Beide zusammen anwenden und das Gesicht kommt wieder ein wenig zum Strahlen. Nicht so ganz als wenn man gerade aus Marrakesch zurück kommen würde, aber immer hin verleiht der Terracota Puder der Haut eine schöne sonnige Farbe, und der Stift kaschiert wunderbar Anzeichen von Müdigkeit.

No comments:

Post a Comment