Tuesday, 22 October 2013

Achtung: Leopard Gefahr...

Ich bin ein leidenschaftlicher Zeitschriften-Leser. Schon als kleines Mädchen im „Dorf“ konnte ich mich stundenlang in die franzosischen Kataloge von „Les 3 Suisses“ oder „La Redoute“ vertiefen. Ob ich daher meine Liebe zu Kleidung bekommen habe? Bestimmt!

Es ist immer sehr schön sich die neuen Trends anzuschauen, und es gibt auch Lust sich etwas „Neues“ zu besorgen. Das Problem war nur, dass ich sehr oft dazu neigte, das was ich gesehen hatte einfach zu kopieren. Es sah dann vielleicht nicht schlecht aus, aber viel zu oft fühlte ich mich in meiner Kleidung nicht wohl. Irgendwie war es nicht „Ich“: weil doch mal zu sportlich, zu chic, zu rockig, zu etc… 

Erst als ich nach Paris gezogen war, wurde es mir klar: „no Total Look“.
Ines de la Fressange beschreibt es auch ganz gut in ihrem Buch „La Parisenne“: die Kunst, die die Frauen dort beherrschen ist einfach die: modische Teile sanft in ihre Kleidung zu mischen. Als ob sie der Mode nur von weitem folgen würden.

Gerade bei Trends wie dieses Jahr - mit vielen Mustern - muss man sehr vorsichtig sein. Ein Leopard-Look kann uns mit einem Schlag um 10 Jahre älter wirken lassen! Da hilft die teuere Anti-Falten Creme auch nicht mehr, wenn es einfach „too much“ ist oder zu Klischee wirkt…




Also um uns das „Anti-Zeug“ zu sparen und lieber dafür in schönen Schmuck investieren zu können (apropos ich habe da was ganz Schönes entdeckt) schauen wir mal wie wir ein gefährlicher Leopard(en-Muster) alltagstauglich machen könnten und dabei vielleicht noch sogar ein wenig jünger wirken können…







Oder sogar...





Ja, so fühle ich mich wohl!  Und ich kann, Dank meinem eher schlichten Outfit, zwei meiner Lieblingssachen tragen: Muster und Glitter.
Das was für Leoparden-Muster gilt, gilt nämlich auch für Schmuck. Man darf Diamanten Halskette auch im Alltag tragen, und nicht nur am Silvesterabend. Einfach weil: großer funkelnder Schmuck + basic Outfit = parfait…


Armband von "Stella & Dot": ein Label mit wundervoller Schmuck, dass ich vor kurzem entdeckt habe . Einfach reischauen!!!

1 comment:

  1. Danke wieder mal für Deinen schönen Artikel! Ich bewundere Ines de la Fressange für ihren tollen lässigen Stil und dank Deiner Anregung werde ich mir sofort ihr Buch besorgen!

    ReplyDelete