Tuesday 15 October 2013

Mein Stadt "Landhaus" Loft...

Meine Tochter hat vor kurzem mit dem Reiten angefangen.  Ich bin eher ein Stadtmensch, und bis jetzt war mir das Wort „Reithof“ nur ein „vager Begriff“.
Seltsamerweise fange ich an, die Atmosphäre von diesem Ort immer mehr zu lieben (mit dem Geruch werde ich aber noch lange zu kämpfen haben ;-))
Ich finde, dass gerade jetzt im Herbst die farbliche Mischung dort wunderschön ist: die Farbe vom Heu, vom abgenutzten Holz in den Boxen, vom Fell der Pferde, von der noch grünen Wiese, von den orange-gelben Blättern und überall dieses „Tartan“ Muster. Es hat einfach diesen tollen „cosy English touch“…

Als es wieder mal Zeit war für den Winter das Wohnzimmer umzudekorieren, habe ich spontan zu diesem wunderschönen herbstlichen Bild zurückgegriffen. Die Decke hatte ich mir im Frühling in England besorgt, und sie passt natürlich perfekt zu dem English Country Flair.

English Heritage Plaid - Kissen und Stehleuchte "Ikea"


 

Apropos England: das Magazin von Jamie Oliver ist im Kiosk und bietet wieder eine Menge an leckeren Sachen für den Herbst.



Ob ich jetzt ein Stück weiter Richtung „Land“ umziehen würde: neinnnn…
Ich liebe die Stadt, die Geräusche, das Leben oder besser gesagt den Trubel…
Ich finde aber diesen Cosy Landhaus Style auch in einer Stadtwohnung sehr passend. Gerade in so einem Atelier-Loft, in Kombination mit dunkelblauer Farbe sieht es sehr chic, sorry smart aus…

"Maison du Monde" Sessel, Kommode, Grünes Kissen, Fellkissen - "Clayre & Eef " Strick-kissen - "New York Threes" Bild von Pep Ventosa - "Diorama #4" Bild von Henning Bock - "Delight" Teelichthalter - "Scottish Heritage" Tweed Kissen - " Liss" Strickplaid Maritim - "Studio Coppenhagen" Norma Stehleuchte


So, und ob ich es jetzt mal wagen würde, auf einem diesen wunderschönen Pferde zu reiten… We will see…


1 comment:

  1. J'aime beaucoup votre blog et votre style, je me remets à l'allemand grâce à vous. Heureusement que j'ai conservé mon dictionnaire ! F

    ReplyDelete