Tuesday 1 October 2013

Washi Tape Pêle Mêle...

Muss man wirklich Doppeltagent sein, um es im Alttag spannend zu haben?
Nein! Jeder weiß, dass die meistens Mamis selbst ein doppelt Leben führen. Tagsüber sind Sie die Fleißigen, die überall den Kopf haben müssen: Kinder, Job, Haushalt, etc…, und abends sind Sie dann wieder „Ich“, diejenigen die sich auch Zeit für sich gönnen (wenn die Energie noch ausreicht). Da haben bestimmt die einen oder die anderen ihre Lieblingsbeschäftigung: bei mir ist es mein Haus immer wieder auf Neues zu bringen. 
Ich liebe Jahreszeitenwechsel, weil ich dann wieder "Stoff "habe um mir neue Gedanken zu machen. Jetzt kommt die Zeit, wo man viel zu Hause ist, wo es abends immer früher dunkel wird. Ach wie schön: Kerzen und Co… 
Aber bevor ich es wirklich genießen kann, muss auch wieder ein wenig „Luft und Ordnung“ in den ganzen Schubladen und Schranken kommen. Gerade in der Küche, da die Kinder dort am liebsten ihren Krimskrams-Schätzen verstauen. Es ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung am Abend, aber was soll’s einer muss es ja machen. Das gute daran, man findet auch selbst einige Schätzen. Wie zum Beispiel diese Postkarte, die die Kindern von irgendwo mitgenommen hatten. 
Süß. Ich weiß: sieht wieder nach „Frankreich, Nostalgie“… Egal, die muss irgendwo einen Platz bekommen, wo sie schön zur Geltung kommen kann, und wenn es nur für zwei Woche ist (bevor ich dann zuviel von ihr habe). Da hatte ich auch schon gleich eine Idee, war aber zu faul (das meinte ich mit Energie) um es im Bilderrahmen zu stellen, und habe es einfach erst einmal unverschämt mit Washi Klebebänder darauf geklebt...




Tja, es sah… gar nicht so schlecht aus. Eigentlich wie eine art „Pêle Mêle“.
So, da sprühte es wieder bei mir nur so vor neuen Ideen, und ich musste dann gleich im Kerzenschein daran basteln (auf Computer allerdings, die Geschäfte sind ja Gott sei Dank abends zu!)




So könnte ich mir einen „Washi Tape Pêle Mêle“ vorstellen. Am schönsten mit einem tiefen Bilderrahmen wo das Motiv nicht direkt auf der Glasscheibe liegt.
Finde ich persönlich eine schöne Alternative zu der Klassischen Pêle Mêle Version, und ich liebe diese Washi Klebebändern, aber ich wollte einfach nie die Bildern direkt auf der Wand kleben...






Et voilà, so könnte es bei mir dann in der Küche aussehen…



No comments:

Post a Comment