Tuesday 8 October 2013

Nostalgic French City Trip

September ist nun vorbei, wir haben uns alle im Alltag wieder eingespielt: Schule, Job, etc… alles beim alten. Der Urlaub ist nur noch eine süße aber jetzt schon alte Erinnerung…
Wir hatten im Sommer eine schöne Zeit, gerade die paar Tagen am Gardasee waren unglaublich erholsam und (seien wir mal kitschig…) „idyllisch“…
Ja… aber dafür waren wir dieses Jahr nicht in Paris! Nicht, dass ich diese - zwar wunderschöne aber auch sehr hektische Stadt brauche um mich wohlzufühlen. Ich brauche eigentlich viel mehr die Eindrücke, die ich dort beim Stöbern sammle, und die mir das Leben hier in Deutschland einfach schöner machen. Ich mag gerne Shoppen, aber in Städte wie Paris ist es zu schade seine kostbare Zeit in Geschäften zu verbringen, und stundenlang Sachen anzuprobieren: man kann es ja in Deutschland nicht umtauschen, also bei jeder Kleinigkeit „ ab in der Umkleidekabine“. Ahhh was für eine Tortur. Also komme ich meistens mit wenigen Anziesachen wieder zurück. Nein, was ich wirklich gerne mag: durch die Straßen flanieren, in kleine Shops anhalten. Am liebsten die mit schönen, wie könnte man es sagen, mein Mann würde einfach „Krimskrams“ sagen. Ja genau, die schöne aber nicht wirklich „brauchende“ Kleinigkeiten…  

Nach einem Monat normaler Alltag, könnte ich schon die Zehnsucht spüren, und brauchte unbedingt wieder einen City Trip nach Frankreich. Nach Paris wollte ich alleine nicht (mit Mann ja, aber mit Kindern macht es definitiv kein Spaß) Also ab nach Straßburg. Für mich eine super Alternativ: nur 1,5 Stunde zu fahren, und diese wunderschöne Stadt bietet eine Menge schöne Eindrücke, und ein Haufen „Krimskrams“ gibt es dort auch. Aber am besten nehme ich euch einfach zu meinem, sagen wir mal „Nostalgic French City Trip“ wieder mit…



Seit ewig ein "Muss" wenn ich in der Stadt bin: Kaffe und dabei Zeitschrift lesen...


Paris! Nein... aber genau so schön und eindrucksvoll...




Tee kaufen bei Kusmi Tea. Genau die Art von schönen Kleinigkeiten, die mann aber in dem Fall wirklich gut gebrauchen kann...


Wie zum Beispiel morgens um 7, wenn es mal wieder Zuhause Hektik wird...


Oder eben doch etwas Schönes fürs "Körper und Seele", und wenn die Verpackung auch noch so süß ist, kann ich einfach nicht wiederstehen...


Noch eine Kleinigkeit die sich gelöhnt hat! Oder?




So, der Tank ist wieder voll. Ich hatte einen wunderschönen Tag, und kann mich jetzt wieder entspannt auf meine Süßen konzentrieren. Und eine schöne Jacke habe ich auch noch gefunden, um – Nostalgie, Nostalgie (siehe Post „Mode Flashback…) mich noch ein wenig - zumindents bis zum nächsten Trip, „Französin“ zu fühlen…


No comments:

Post a Comment