Wednesday 30 October 2013

Hallo Japan...

Ja, es ist soweit. Nach langem Warten ist „sie“ endlich da und zwar, die Möglichkeit für ein paar Jahre im Ausland auswandern zu können… Wir hatten immer gedacht, dass wir mal nach Shanghai umziehen würden, weil es dort derzeit einige gute Jobs Angebote gibt, aber Tokio hätte ich mir nie träumen lassen.
Ich habe vor langer Zeit als Studentin 3 Jahre Japanisch studiert. Ich habe leider das bisschen, dass ich damals (schwer) gelernt hatte, wieder vergessen. Mist… Es ist mir eigentlich viel mehr die Japanische Kultur in Erinnerung geblieben. Ich war damals schon von dem Mix zwischen alte Tradition und neueste schrägste Trends fasziniert. Ich bin wirklich sehr neugierig auf alles was ich dort erleben und sehen werde. Spannend!!!






Ich liebe es ja bunt (wie man es auf meinem Blog sehen kann). Ganz schrille Farbmischungen sind aber trotzdem nicht so meins. Ich liebe es viel mehr, intensive Farben mit dunklen, dezenten Details zu kombinieren. Der Japanische Stil mit dem wunderschönen Ebenholz hat mich schon immer inspiriert.
Ich freue mich schon sehr auf unseres neues Zuhause, und die Möglichkeit die ich wieder habe etwas ganz neues zu gestalten. Ich bin der Zeit sehr von der Kombination: schwarz/weiß Streifen, rot, blau, beige und dunkelbraun fasziniert. Ich finde es ein wenig schade zu sehen, dass schwarze Streifen meinst mit sehr puristischen weißen Einrichtungen kombiniert werden. Es wirkt doch so schön mit kräftigen Farben… Es wurde auch mit einer „Japanische Touch“ super funktionieren. Um es aber nicht so ganz Klischeehaft zu geschalten, lieber noch ein wenig „Vintage“ im Dekor reinbringen…




Falls ihr mal in Paris sein solltet, unbedingt „La Compagnie Française de l’Orient et de la Chine“ besuchen. Ein wunderschöner Concept Store mit Produkten aus Asien. Man kann sich auch dort Ausstellungen anschauen, und ein wunderbares Restaurant, den „Yoko„ gibt es auch noch.  



Apropos so eine Farbmischung wirkt auch sehr schön als Outfit…


No comments:

Post a Comment