Tuesday, 5 March 2013

Sticker & Co

Was für ein herrliches Wetter. Endlich durchatmen, den Sonnentank wieder ausfüllen. Gerade bei solchen „ fast“ Frühlingstagen vermisse ich Paris am meisten. Ich stelle mir zum Beispiel vor, wie ich jetzt draußen im Café mit einem „Grand Crème“ sitzen würde und dabei einfach dem Pariser Leben zuschaue. Es ist immer ganz spannend auf so einer Terrasse zu sitzen und einfach die Leute, die vor einem spazieren, zu beobachten…


Paris - Café rue des Abesses - 18ème Ardt - Montmartre


Da ich gestern in den Geschäften so viele bunte Eindrücke bekommen hatte, musste ich noch schnell am Abend die Küche ein wenig frühlingshaft umdekorieren. Ich hatte schon länger ein paar Ideen, gerade wie ich meine Kochutensilien besser zur Geltung bringen könnte. 




Ich habe viele schlichte Vasen und Behälter, und leider finde ich oft keine mit Mustern, die mir gefallen. Da bin ich einfach auf den Gedanken gekommen, mir selbst etwas zu „basteln“. 




Meine Vorliebe für Dekosticker ist zu Haus nicht zu übersehen (siehe Post „Künstlerecke“).
So habe ich einfach eine Ikea Vase genommen und sie mit Stickern dekoriert. Die, die ich verwendet habe, sind von „Home Decor Line“. Ich kann diese nur weiter empfehlen:  sie sind sehr leicht anzubringen und - falls man sie nochmal abziehen muss - kleben aucgh beim zweiten Mal unglaublich gut (manch andere, leider auch teurere, dulden kein „Fauxpas“ und lösen sich nach einer Weile am Rand wieder…). Ich habe sogar welche draußen im Garten auf meiner langweiligen Geräteschuppentür angebracht, und diese sehen nach drei Jahren immer noch so schön aus.



So, und jetzt werde ich es mir ganz gemütlich draußen machen, ein paar Gartenstühle aus dem Geräteschuppen rausholen und weiter Sonne tanken. „Garçon, un Café s’il vous plait" - Träumen kann man ja. :-)


No comments:

Post a Comment