Thursday 7 March 2013

Kindertraum



Da wir die letzten Tagen so gemütlich auf der Terrasse sitzen konnten, habe ich jetzt auch wirklich Lust bekommen den Garten wieder „schön“ zu machen. Ich hatte gestern Nachmittag ein wenig Zeit (meine Große war zu einer Geburtstagsparty eingeladen…), und so habe ich mit meiner kleinen Maus den Gartencenter mal wieder besucht.
Eigentlich gab es dort erst wenige Blumen für den Außenbereich zu sehen. Es ist ja sowieso noch viel zu früh. Noch ein bissen Geduld... Es gab dagegen eine Menge Dekorationsartikel. Meine Maus kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war einfach nur bunt und lustig. Wenn man also Dekoartikel für das Kinderzimmer sucht (gerade bei Mädchen), sollte man auf jeden Fall jetzt einen Blick in einen Gartencenter werfen. Hier sind die „Highlights“ meiner 5 jährigen Tochter:




Die Sachen sind nicht nur schön, sie sind oft günstiger als die, die ich sonst in „Kinderläden“ bekommen könnte (oder gar in Paris finden würde), wie zum Beispiel diesen wunderschönen Vogelkäfig, der nur 9 EUR kostet oder die süßen Roller für 7 EUR. 




Apropos Paris und Roller: ich muss Euch unbedingt „Teo Jasmin“ vorstellen. Es ist einer meiner Lieblings- Dekorationsartikel-Label aus Frankreich. Sie machen ganz tollen Bilderdrucke. Meine beiden Favoriten: das Kissen mit den Dächern von Paris und das kultige 2CV Citroen Auto.







So habe ich immer, auf lustige Art und Weise, ein wenig Frankreich im Haus. Eiffelturm wäre einfach zu kitschig. Obwohl ein bissen darf man schon...

No comments:

Post a Comment