Monday 11 March 2013

Le club des 5 - Fünf Freunde



Nun bin ich aus Frankreich wieder zurück und das Wochenende ist leider, wie sehr oft, viel zu schnell vorbeigegangen. Ich hatte mir so viel vorgenommen… Meine Große braucht dringend neue Outfits für den Frühlings und ich wollte ja auch wieder nach neuen Deko-Ideen suchen. Na ja… bald ist Ostern und ich werde meine Eltern noch mal besuchen und öffentlich dann, ein bisschen mehr Zeit haben um zu „stöbern“.




Was mir in den vielen Kinderkleidunggeschäften, die man in Frankreich finden kann, aufgefallen ist: ist der Trend zur „Vintage“. Egal ob bei Kleidungen oder Ladendekoration, bei vielen ist diesen Stil wieder zu erkennen.




Da musste ich gleich meine alte Kindersachen aus den Kartons wieder auspacken… Ich hatte die Sachen teilweisen ganz „vergessen“. Aber was für ein herrlicher Moment, mir wieder meine alten Büchern, Schallplatten, Schulbüchern anzuschauen. Nostalgie, Nostalgie… 




Man findet auch, gerade im Moment, bei vielen Designer oder Online-Shops, Kindersachen im „Vintage-Look“. Mon coup de coeur (Meine Lieblinge): die Nachmachungen von alten Schreitischen und Stühlen aus den 60er von "les Gambettes" und die süßen Schulranzen von "Miniséri".




Da wir schon beim Thema sind, muss ich euch unbedingt noch einen guten Restaurant Tipp in Paris geben: „Le Club des 5“.  Wir haben es zufälligerweise letztes Jahr entdeckt. Es befindet sich im 17er Ardt im Batignolles-Viertel. Das essen ist super und die Deko einfach unglaublich. Man taucht regelrecht wieder in seine Kindheit zurück.  


No comments:

Post a Comment