Monday 4 March 2013

Schals süchtig



Ich hatte ja eigentlich vor letzte Woche, mir mal ganz in Ruhe die neuen Trends anzuschauen. Aber gerade als ich aus dem Haus gehen wollte, hat es wieder angefangen zu schneien und der Mut nach leichten und bunten Kleidern zu Gucken war mir recht schnell vergangen…
Schade - ich hatte mich richtig darauf gefreut, weil ich auch wieder Lust habe unsere Schränke ein wenig zu lüften und die dicken Pullover schon mal ganz oben im Regal zu verstauen. Egal…


 

Heute sieht es aber ganz anders aus. Die Sonne scheint und ich muss endlich an die frische Luft. 
Was mir am meisten in den Frühjahrskollektionen aufgefallen ist sind die vielen floralen Motive in Kleidungsstücke und Accessoires. Ich finde es nicht ganz so verkehrt, weil es beim Anschauen ziemlich gute Laune versprüht. Aber ob ich wirklich eine blumige Hose oder Jacke trage würde… wohl eher nicht. 
Ich mag es viel lieber mein „wohl fühl“ Outfit zu tragen und ein wenig Trend, in Form von Accessoires, leicht reinzumischen. Am besten mit einem Schal oder Tuch. 


Mein Lieblingsoutfit: Tasche Gerard Darel- Schuhe Massimo Dutti- Blazer Zara - Slim Jeans H&M - Schal Vero Moda.

Ich liebe es Schals zu tragen. Erstens, weil die jedes Outfit ein wenig weiblicher aussehen lassen und weil man, durch die unendlich vielen Mustern, immer „Trendy“ bleiben kann. Egal ob dieses Jahr Blumen, Inka, Graphik… Muster angesagt sind: ein passendes Tuch kombiniert mit einer schlichte Kleidung (mein Favorit: Blazer + weißes T-Shirt oder Bluse + Ballerina oder Pumps) und schon ist man Aktuell. Das Gute ist, man wird die Schals auch noch in ein paar Jahren tragen können, wenn die Blumen dann wieder im Trend sind. Bei einer blumigen Hose wird es schon schwieriger, weil es nach einer Saison schon oft „Out“ ist und wer weiß ob ich in fünf Jahren noch reinpasse.




Ich habe mir mittlerweile ziemlich viele Schals und Tüchern zugelegt. Ich glaube ich habe sogar mehr davon als Schuhe und Tasche. Ich mag es gerne diese abwechselnd zu tragen. Aus dem Grund müssen die auch immer Parat sein und haben im Schrank den besten Platz bekommen.




Mein Tipp: Basic Kleidung + Schal abwechselnd tragen = jeder Tag ein neues Outfit. 
Das spart Zeit, gerade wenn man morgens mit zwei Kindern vor acht aus dem Haus sein muss und Geld! Das gibt man lieber im Sommer an der Eisdiele aus...

No comments:

Post a Comment